Weihnachtsdekoration in Etappen

Bei mir „wächst“ die Weihnachtsdekoration, Stück für Stück.
Meistens fange ich einfach irgendwo an und schaue, was meine Schätze so hergeben.
Ein Konzept gibt es nicht, viele geliebte Dinge kehren auch jedes Jahr wieder.
Und es kommen oftmals in der Weihnachtszeit neue Teile dazu,
die ich irgendwo auf einem Markt finde oder in meinem Adventskalender habe.
Alle meine diesjährigen Wensi Schätze poste ich übrigens unter den Highlights „Weihnacht 2019“
auf meinem Instagramm Account, wer mag schaut gerne hier benzing_sandra

Mein antiker Gipshund bekommt für Weihnachten einfach einen alten Tinsel umgebunden. Das kleine Vogelbäumchen ist mit alten und neuen Vögelchen bestückt.
Einer der alten Glasvögel, die gefallen mir natürlich am besten.

Nicht jeder hat so ein Bäumchen zur Hand. Deshalb hab ich noch eine Alternative dekoriert.
Ein knorriger Ast ist auch super dekorativ und leicht zu beschaffen.
Dies Vase ist eine alte Floristen-Vase aus Frankreich. Aber auch ein Bindeglas oder ein Glasballon eignet sich.

Hier habe ich einfach noch eine handvoll altes Lametta dazugelegt, Genauso habe ich es gefunden. In diesem alten Papier eingewickelt.
Die alte Jardieniere ist mit einer Altarkerze, einem Zierdattelzweig und einer einzelnen
Kugel dekoriert. Mehr braucht es nicht.
Ein altes Brett, habe ich mit einzelnen Kugeln behängt, so kommen sie besonders schön zur Geltung.
Die Nikoläuse wirken so, ohne jegliches Beiwerk.
Und die kleine Fichten in Einmachgläsern, sind so einfach und simple und halten im Wasser, auch über Weihnachten hinaus.

Diese Tischdekoration ist super einfach und schnell gemacht.

  • Ein rundes Tablett ( oder wie hier ein Backblech ).
  • Eine handvoll gewachster, weißlicher Zapfen.
  • Verschiedene Kerzenleuchter. Alt, und oder neu.
  • Ein paar kleine Milchflaschen, in die ich einige Seidenkieferzweige gestellt hab.
  • Und eine handvoll alter Backförmchen, die sind einfach dazwischen gestreut.
  • Links stehen ein paar alte Zinkwärmflaschen
  • und rechts Marmeladengläser.
  • Alle verlinkten Sachen sind im Shop erhältlich.